Nats/ June 24, 2022/ an eastside story (mainly Croatia)

Alles muss raus! Wir haben um unsere kleine Hütte herum ja schon bissl aufgeräumt, hatten zudem Buschwerk sowie Bäume zurück geschnitten. Nun ging es an den Inhalt des Häuschens. Also möglichst leerräumen wollten wir es, damit wir renovieren können. Wir haben dann mal den Sperrmüll-Mann bestellt, der netterweise sagte “WIR kommen heute abend”, dann aber doch alleine auf der Waldboden-Matte stand. Aber wir schafften das und schleppten wacker wie tapfer das alte Mobilar ab durch die Hecke – und zur Straße, wo der riesige LKW wartete.

Es wurde geschmissen, geschubst, gerollt, geworfen – alle Wege waren recht, wenn nur die Stücke nicht getragen werden mussten. Eine Stunde später war alles weg! Am Tag drauf haben wir dann bissl gefegt und restliche Baustoffe zusammengetragen, welche wir eventuell zukünftig noch nutzen könnten. Sand, Ziegel, Fliesen, Holz – alles schön aufgereiht. Nun stehen als nächstes Tür und Fenster sowie Außen-Anstrich auf dem Renovierungs-Programm – und fertig ist das Haus, also, zumindest von außen! Kosmetik 🙂

Kann man schon fast einziehen, haha, denn unsere Betten stehen da schon rum 🙂 ebenso der baldige Holzboden sowie Waschbecken plus WC. Was braucht man mehr 😉