Eine unbequeme Reise

Nats/ September 15, 2020/ eastside stories

Er war der letzter Kater mit Gehänge. Manchmal glaubte ich gar, dass Spotty seine Männlichkeit mit Zurückhaltung, aber Stolz trägt. Alle Katzen der Umgebung sind schließlich kastriert; aber auch sterilisiert, mit seiner einzigartigen Produktivität konnte er somit sowieso nix mehr reissen… Es war langer Weg dort hin, dass in Milna nicht mehr jedes Jahr dutzende Miniflauschis…

Feuerwalze

Nats/ September 11, 2020/ eastside stories

Schon als Kind war ich fasziniert – in einer bedrohlichen Weise allerdings – als mir bewusst wurde, dass die Insel Vis, wie alle anderen Inseln in Dalmatien, leicht entflammbar war. Ich erinnere mich, wie mein Großvater für die Stadtverwaltung überall am Wegesrand Schilder anbrachte, die eben vor möglichem Feuer warnen sollten. Und auch davor, welches zu…

Da braut sich was zusammen

Nats/ September 7, 2020/ eastside stories, westside stories

Plötzlich ist es also wieder soweit! Nach drei Wochen Deutschland-Aufenthalt geht es nun für noch einmal drei Wochen gen Kroatien. Es ist mein Endspurt in Europa für 2020. Ein Jahr, wie es noch nicht einmal im Buche steht. Verdrängenswerte Erlebnisse rund um „Corona“ sind mir hier deshalb auch nicht einer Erwähnung wert. Doch abgesehen davon genoss…

Sleep – Work – Eat – Repeat

Nats/ September 4, 2020/ westside stories

Drei Wochen in good old Dschörmänni! Es stand ein wenig Apotheken hopping an, zwei Wochen Düsseldorf, eine Woche Duisburg, hach, schön eigentlich, wenn man neben dem sogar überaus freiwilligen Arbeiten, dann auch liebe Menschen um sich haben können wird. 🙂 An Wochenenden standen mir derer zwei zur Verfügung und beide wurden natürlich zu Vater-Tochter-Wochenenden bestimmt –…