Nats/ May 27, 2019/ a westside story (mainly Germany)

…da lag die (fette) Nudel! Naja, ganz so schwer wie Jürgen von der Lippe’s gefallene Figur bin ich vielleicht nicht, dennoch kam für mein sprunghaftes Naturell diesmal das dicke Ende. Eben noch flachste der Opa meines Patenkindes rum, dass das Trampolin nur bis 70 Kilo ausgelegt wäre, als ich gemeinsam mit seiner Enkelin ein paar zaghafte Salti (ver)übte.

Auf dem Popo landen wollte ich schon, aber weich sollte der Fall sein. Wenn auch nicht zwingend mit doppeltem Boden, aber bitteschön mit Netz! Dieser Wunsch wurde zu einer Zerreißprobe. Ich war gerade noch himmelhoch jauchzend, als beim meines Erachtens sehr sanften Aufkommen auf dem Trampolin der Bezug riss und ich mich in die Kieseln setzte.

Es war ein glatter Durchbruch. Mein Patenkind schaute zu mir runter, ich blickte zu ihr auf. Sie tröstete mich, es wäre nicht schlimm und überhaupt, bestimmt nicht meine Schuld, die Sonne hätte sicher das Material ermüdet. Was für ein kluges Kind. Ich fühlte mich schlagartig nicht mehr wie ein Schwergewicht und aß auf den Schreck erstmal ein Stück Kuchen – mit Sahne. Helga…?!