Nats/ June 11, 2022/ a westside story (mainly Germany)

Endlich Wochenende! Meine erste Arbeitswoche im beschaulichen Deizisau war bewältigt und ich konnte mit meinem witzigen Dienst-Pedelec einen Ausflug wagen! Große Pläne hatte ich! Einkaufen bei “Rituals” in Esslingen!! 😉 Und danach vielleicht noch ein wenig flanieren, was essen..?

Es war schön sonnig, aber nicht zu heiß. Mein elektrisch unterstütztes Fahrrad half mir die sechs Kilometer von meinem Hotel in Altbach recht gemütlich und unangestrengt in das knuffige Fachwerkstädtchen zu gelangen. Ich war zielstrebig und fand das duftende Geschäft schnell, ließ mich beraten und kaufte meine neue Kosmetik – das nats soll ja wieder schöner werden! 😉

Anschließend gab ich mich dann auch der Schönheit von Esslingen hin, radelte durch die Altstadt und drumrum, schaute mir Weinberge an und strampelte einen steilen solchen sogar hoch, um so dann auf die Burg zu Esslingen zu gelangen. Hier spazierte ich ein wenig und suchte ein über der Stadt thronendes Restaurant auf. Schön Schwäbisch speisen wollte ich – und tat es auch! Spinat-Nockerln wurden es, mmmh, perfekt.

Auf dem Weg zurück machte ich noch ein paar mehr Entdeckungen, bestaunte Kirchen, Türme, Brücken, Häuser und Plätze. Es gab Blümchen überall und der Rückweg nach Altbach war nun auch einfacher, weil ich genauer wusste, wo es lang ging. Hach, so geht dann Kurzurlaub auf Dienstreise. 🙂 Und morgen also dann Stuttgart!