Nats/ November 22, 2021/ a westside story (mainly Germany)

Es ist und bleibt bekanntlich alles Ansichtssache! Ich war nun drei Wochen in Deutschland und habe in zwei Apotheken Vertretung gemacht – und doch hat sich die Zeit irgendwie gezogen… Ich denke dann manchmal: Was wäre, wenn ich jetzt das ganze Jahr über wieder in Apotheken stehen müsste? So freue ich mich jedenfalls immer, wenn ich wo neu anfange – und freue ich mich genau so, wenn ich wieder weg kann. Ich überlege oft: Wenn ich nicht wüsste, dass ich nur zwei Wochen bliebe, würde ich dann eventuell nicht nach zehn Tagen denken: Wann ist es endlich vorbei…?! Zeit ist relativ, sowieso wenn man um ihre Existenz weiß! 😉

Aber so komme ich jedes mal zu folgendem Bewusstsein: bald ist Uraub! 🙂 Und mein nächster Urlaub stand ja auch schon an! Es ging zurück nach Lissabon, wo ich vor drei Wochen meinen Mann zurück gelassen hatte. Man könnte meinen, dass ich förmlich die Flucht aus Garmisch-Partenkirchen ergriff, ich nahm den Zug schon kurz vor Dienstschluss – wollte bloß nicht den Flieger aus Deutschland raus verpassen! Und so kam ich ziemlich zeitig am Münchener Flughafen an. Mal wieder Franz Josef Strauss, mein neuer zentraler Flughafen scheinbar!

Ich landete dann wie gewünscht am Abend in Portugal und wurde von meinem temporären “local” abgeholt. Mein Mann fuhr das kleine Mietauto gekonnt durch die Hauptstadt und brachte mich in den Vorort Carcavelos wo wir von einigen Jahren schon einmal zu meinem Geburtstag geweilt hatten. Hier in einem kleinen Motel wollten wir nun auch seinen Geburtstag feiern und ein wenig abhängen. Immer in Wellengang-Nähe natürlich 😉 Er selbst hatte die Zeit vorher mit einer Surf-Exkursion verbracht und so konzentrierten wir uns nun diese Woche doch eher auf Spazieren am Strand, Flanieren auf Promenaden und ließen den lieben Gott einen guten Mann sein.

Ich kam zum lesen und zum schreiben und schloss das Dienstjahr nun endgültig ab. Das war’s, der flying pharmacist ist/ hat nun ausgeflogen. Es war zwar nicht warm, aber viel wärmer als in Deutschland. Und das Meer tat gut. Es machte auch Vorfreude auf die Adria…