Nats/ April 17, 2020/ a westside story (mainly Germany)

Nachdem ich im vergangen Jahr als fliegende Apothekerin in Mosel-Tal sowie Weserbergland landete, hatte ich mir für dieses Jahr noch größeres vorgenommen! Berlin ergab sich nur knapp nicht, aber Hamburg und Starnberger See bei München standen plötzlich auf meinem (Vertretungs-)Plan. Juhu!

Also arbeiten, wo andere Urlaub machen – damit konnte ich ja bereits in der letzten Saison angegeben! Diesmal wollte ich aber noch einen drauf setzen – und freute mich gar diebisch… 😉 Zu früh gefreut. Weil sich der böse Corona-Virus in der Weltgemeinschaft verbreitete und allerorts Pläne durchkreuzte, machte er natürlich auch nicht vor meinem Plan Halt. Stornierungen einiger Aufträge waren die traurige Folge.

Doch wer will schon nach Hamburg oder München, wenn er auch nach Coesfeld kann?! Münsterland ich, wir kommen! Nachdem uns unser Skiurlaub ebenfalls storniert wurde, weil ja niemand mehr ins viral verseuchte Tirol durfte, hatte ich plötzlich beide Osterferienwochen “frei”! Also frei zum Arbeiten – was mir eine Urlaubsvertretung im Zentrum der urigen Kreisstadt bescherte.

Und es wurde echt recht knuffig! Mit netten Mitarbeitern, einem wunderschönen Fußweg zur Apotheke, strahlender Sonne, die mir und meinem Mann den täglichen Lunch vor der Apotheke versüßte, zudem nahe gelegene Parks, ein gemütliches Apartment – all das machte uns die acht Tage in Coesfeld genießen.

Nächster Sonder-Einsatz ist “Groß-Gerau” – na, das wird sich echt anstrengen müssen…