Nats/ July 23, 2020/ an eastside story (mainly Croatia), heile welt/ kleine philosophie

Vom Tellerwäscher zum Millionär. Ist das nicht auch heute noch der Wunsch von phantasievollen Auswanderern? Sind die Vereinigten Staaten nicht schon seit mehr als einem Jahrhundert dazu da gerade diesen einen Traum zu erfüllen? Nun, ich habe auch so etwas wie eine Auswanderung hinter mir – goodbye Deutschland! 😉 – tingele zwischen den USA und Kroatien hin und her, befeuere zwischendurch noch meinen Kopf sowie meinen Ehrgeiz mit pharmazeutischen Tätigkeiten respektive Chefvertretungen im Deutschland…

…und zu was hat es mich gemacht? Witziger weise bin ich heute eher eine Tellerwäscherin! Oder gar ein Waschweib? Ich vermiete halt mein Eigentum, aber egal ob langfristige Vermietungen oder Appartements für Touristen – ich muss halt immer wieder groß Reine machen. Natseputze nenne ich mich dabei gerne. Millionärin, hmm, ja, hoffentlich bewege ich mich mal in die Richtung, aber der Weg dahin ist nicht steinig, sondern einfach nur zu schmunzeln… 😉

Habe ich mein Hab und Gut schon vor längerem in meine beiden hübschen Objekte gesteckt, ist dies nun nach Aufgabe meins Apotheken-Betriebes eine überraschende Einnahmequelle – passives Einkommen ist eine tolle Sache! Nur manchmal muss man eben: Putzen! Und so trägt es sich schonmal zu, dass viele An- und Abreisen zusammen kommen, so dass jüngst drei Einheiten an einem Tag fertig zu machen waren. Ich liebe es aufzuräumen sowie alles schön zu machen – und so schaffte ich erschöpft, aber fröhlich gar drei auf einen Streich!

Von der Apothekeninhaberin also zum Waschweib? Degradiert? Nein, ist es nicht toll trotzdem erfüllt und glücklich sein?! (M)Ein Traum! 🙂 If you can make it there, you can make it anywhere… 😉