Nats/ May 2, 2020/ a westside story (mainly Germany)

Warum ist es am Rhein so schön? Hmm, in dem Lied geht es um fesche Mädels, durstige Burschen und sogar Wein. Aber hier am Rhein, im beschaulichen Duisburg, also da ist es am Rhein so schön, weil wir tolle Wiesen im Vorland haben, die herrlichst mit Pusteblumen gespickt sind. Und wir haben sogar Sandstrände – übersät mit Muscheln! 🙂

Für zwei Menschen, die auf dem Weg von Kauai nach Kroatien in Deutschland “gestrandet” sind, kann genau dies schon mal zu einer Oase werden. Von unserer Rheinhauser Bleibe ist Gevatter Rhein nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Und wenn man über den Damm ans Gras kommt ist der Auslauf plötzlich riesig.

So laufen da auch Schafe und Hunde aus – und allerhand Menschen dazu begleitend rum. Oder es gibt Leute, die einfach aufs Wasser starren wollen. Solche wie wir. Zwischen den Dunen hockend. Herrlich. Endlich mal wieder im Sand sitzen und auf die Wellen warten, welche vorbeifahrende Schiffe in die Wasseroberfläche drücken. Und diese schippernden Schwertransporter produzieren nicht nur Wellen sondern sogar eine kurze Tide durch die Massenverdrängung. Hach, irgendwie alles spannend und gar hübsch anzusehen. Man hat ja sonst nix… 😉 …und doch hat man alles was man braucht! 🙂

Für einen Surfer, der auf dem Trocken sitzt kann so auch der Rhein ganz schön schön sein…