Nats/ August 10, 2015/ nordamerika 2015, one world tour 2015

(10.08.15) Every little piece of your life will add up to one… Ich habe nicht nur meinen Seesack heute wieder nach Hause gehieft bekommen sondern auch meinen Haufen Erinnerung und Eindrücke. Deshalb steht das ‘weight’ oben aber nicht für Last, sondern für Bedeutung und Wichtigkeit. Ich habe die Welt aufgesogen – nennt mich ruhig sponge-nats. 😉 Mein finaler Flug ging übrigens von Los Angeles erst nochmal über Las Vegas, wo ich dann feststellen konnte, dass schon der Flughafen hier einem Casino gleicht, echt abgefahren. Abgeflogen bin ich dann aber pünktlich nach Frankfurt, hab keine Zeit verspielt, dafür weitere Tränen vergossen. Abschied nehmen ist für mich bekannterweise immer ein bisschen Sterben – und ich lasse nun 100 + 10 Tage Abenteuer und (Er-)Leben zurück. 110 Tage bereichern und wachsen und frei sein und frei denken. Also im Grunde hat mich die Reise aufleben lassen – und mit diesem Wissen versuche ich nun die Balance zum Abschied wieder herzustellen. Das wird mir noch nicht heute glücken und auch nicht morgen. Das abschließende tagelange totale Abschalten hat meinen vermeitlichen Erlebnisentzug abgepuffert, das war super und wichtig. Und ich wurde heute so schön begrüßt bei meiner Heimkehr, so viele liebe Menschen am Bahnsteig und auch viele per Nachricht, das war toll. Und so mag ich nochmal allen unglaublich liebevollen Schreiberinnen und Schreibern Danken, die mich in diesen 110 Tagen so treu begleitet und zudem immer wieder spüren lassen haben, dass es Gründe gibt, wieder an den Rhein zu kommen… 🙂

Gestern Morgen noch an der Rhine Road, heute Nacht am echten Rhein! Warm Welcome am Duisburger Hauptbahnhof. Das war schön!! Und schade, liebe Ulla, dass die Knipser dann nie mit drauf sind. Hey, bin fast wieder losgeflogen. 😉 Abends dann Sacki auspacken wie jedes Mal (auch bei nur einer Nacht) bei Neubezug einer Bleibe. Rechts im Bild unten meine Gepäck-Laschen – es waren dreißig Flüge…